Oststeinbeker SV
Tabellenstand 18. August 2004

Spielbericht zum Saisonauftakt 2004/05

 

Das Pendelspiel

zwischen Dassendorf 1. E und Oststeinbek 1. E



Wie ein Pendel sich bewegt, so bewegte sich auch der Ball im Netz von Oststeinbek, und es stand schon nach 5 Minuten 2:0 für TuS Dassendorf.

Was war nur los mit Bene und Co?

Spieler und Fans waren entsetzt, weil Dassendorf zum dritten Tor Maß genommen hatte. Maß genommen ist noch kein Tor, denn Fabian hatte auch Maß genommen und den Ball super gehalten, sodaß die Mannschaft Oststeinbek erwachte, und in der 13. Minute schlug das Pendel in die andere Richtung mit dem herrlichen Tor von Finn.

Es stand nur noch 2:1 für Dassendorf und die Oststeinbeker Fans machten jetzt munter mit, zumal sie einen Fernschuß von der Nr. 8 direkt auf Finn zu sehen bekamen, den dieser super angenommen und direkt paßgenau auf Timon vorgelegt hatte, daß dessen Schuß das 2:2 einpendelte.

In der 21 Minute pendelte der Ball dann nach einem Fernschuß im Dassendorfer Tor, und es stand 2:3. Die Entfernung war so groß, daß ich nicht einmal erkannt hatte, wer diesen Pendelschlag abgeschossen hatte.

Bis zur Halbzeit hatte Fabian noch 2 echte Pendelschläge verhindert und Spieler und Fans waren begeistert. Super Fabian (Kahnian).

Nach der Pause wollte Dassendorf einen weiteren Pendelschlag für sich erreichen, aber das verhinderte Fabian und ein toller Heber von Finn direkt vor das Dassendorfer Tor wurde dann von Daniel zum 2:4 verwandelt.

Oststeinbek wollte nach der 2-Toreführung kürzer treten, denn der Schweiß aller Spieler hatte den herrlichen Rasen kräftig getränkt. Dies wurde in der 20. Minute von den Dassendorfern zum 3:4 bestraft.

Sollte das Pendel tatsächlich noch einmal in die andere Richtung ausschlagen oder in der Mitte bei einer Punkteteilung stehen bleiben?

Glücklicherweise erlöste Oststeinbek seine Fans mit einem 3:5 kurz vor dem Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Am nächsten Tag pendelte ich dann an meinem PC hin und her, bis ich Euch schließlich im HfV gefunden hatte.

Ich weiß jetzt auch, daß Ihr beim HfV unter JE16 als Oststeinbek 1.E eingetragen seid. Der Platz 6 hat nur mit dem O von Oststeinbek zu tun und wird sich bei Saisonende hoffentlich wieder geändert haben, denn die ersten 3 Punkte habt Ihr auf Eurem Konto.

Herzlichen Glückwunsch Reporter Opa Herbert