Oststeinbeker SV + SV Havighorst
Tabellenstand 25. Okt. 2003

5. Spielbericht

von Opa Herbert

 

"Ende gut alles gut" heißt ein Sprichwort, aber OSV kannte es wohl noch nicht, und so gingen die 3 Punkte an Reinbek. Selbst das neue Trickot half nichts.

Alle Anfeuerungsrufe von Euren treuen Fans wurden mit dem Nieselregen auf den Rasen gespült. Der Rasen wird wachsen, und Ihr könnt im nächsten Jahr, wenn Ihr auch gewachsen seid, mit neuem Mut vielleicht wieder erfolgreicher sein.

Der Spielverlauf war von Anfang an irgendwie gegen Euch, denn Reinbek hatte ziemlich schnell 2:0 geführt.

Ob es an der Härte der Reinbeker gelegen hat? Oder lag es an dem Schiedsrichter, der den Tritt mit zu hohem Fuß ins Gesicht von Florian nur mit einem Strafstoß geahndet hatte? Wer weiß?

Dann kam wieder ein herrlicher Sololauf von Firat mit abschließendem Torerfolg.

2:1 stand es nur noch, und einige Eurer Fans schrien sich fast die Lunge aus dem Hals. Wir müssen nächstes Jahr wohl gleiche Fan-Mützen tragen, damit sich nicht der Gegner von den Anfeuerungsrufen angesprochen fühlt, denn Reinbek stellte den 2-Tore-Abstand mit dem 3:1 wieder her und setzte sich sogar noch 4:1 ab.

Nur nicht aufgeben, war Eure Devise, und so verkürzte Firat noch vor der Pause auf 4:2.

Da konnte noch alles drin sein, wenn Reinbek es denn zugelassen hätte. Diese "Spielverderber" schossen doch glatt in der 2. Halbzeit das 5:2. Dann machte Florian auch noch ein Tor und Reinbek setzte zu allem Unglück auch noch einmal nach, so daß es schließlich 6:3 geendet hat.

Reinbek hat die 3 Punkte und ist Staffelmeister. Herzlichen Glückwunsch.

Voran 3 stürmte auch noch knapp an Euch vorbei, und Ihr belegt dies Jahr Platz 3.

 

Woran hat es nun gelegen?

Vielleicht war ja auch die 4wöchige Pause zu lange oder Eure neuen Sporthosen waren noch zu groß?

Euer Siegeswille war gut, Eure Fans waren auch gut, aber trotz einiger vielversprechender Spielzüge, war Euch der nasse Rasen und das Glück nicht holt.

Das ist zwar schade, aber viel wichtiger ist, daß Florian keine Zähne von dem Tritt verloren hat.

Setzt Euch mit Eurem Trainer zusammen, besprecht alles mal und übt dann im Wintertraining für das nächste Jahr.

Hier noch einige Bilder vom letzten Spieltag:

Vor dem letzten Spiel

 

Spieler und Fans sind gut drauf

Nach dem Spiel

in der Spielfeldmitte

fair dem Gegner gratulieren und ab in den Umkleideraum

Danke für die netten gemeinsamen Stunden mit Euch.

Euer Fußball-Internet-Kritiker und Finns Opa Herbert

5. Spielbericht