Gesund 9

Autor: Herbert Jerrentrup sen. Hamburg

Körper, Geist und Phänomen

eigene Erfahrungen

 

 

Medikamenten Preiswunder

Legaler Betrug!?!?!

 

 

Für meine Gesundheit oder gegen mein Asthma muß ich täglich 2 Medikamente einatmen.

Seit der Euro eingeführt worden ist, kosten mich die beiden verschreibungspflichtigen lebenswichtigen Medikamente nur noch 49,03 und 63,70 Euro. Ich bezahle also nur noch etwa die Hälfte, denn die DM ist kein Zahlungsmittel mehr.

Beide Medikamente werden in 22876 Wedel hergestellt.

Unsere Bundesgesundheitsministerin hat ja wirklich mit der Gesetzesänderung etwas geschafft!!!

Sie lässt die in Wedel hergestellten Medikamente erst ins Ausland verschicken und dann von dort wieder re-importieren. Zu erkennen ist das Ganze an zwei gesondert aufgeklebten Etiketten.

Wenn das alles so seine Richtigkeit hat, haben die Medikamente 2 Transporte hinter sich. Der Hin-Transport muß von einem Spender bezahlt worden sein und für den Re-Import hat dann wohl ein anderer Gönner bezahlt und meiner Apotheke noch eine Prämie gezahlt, denn ich bezahlte nach der "Hinundherschickerei" incl. des zusätzlichen Aufkleber nur noch 46,84 und 57,32 Euro.

Ich kann mich doch freuen, denn das ist ja fast ein Lottogewinn von 8,57 Euro. Einen Lottogewinn hat man allerdings auch nicht jedes Mal, und so kann mein Apotheker auch nicht jedes Mal einen derartigen „Supergewinn“ weitergeben.

Meinem Apotheker werde ich vorschlagen, dass er die für mich lebenswichtigen Medikamente in Zukunft doch noch einige Male hin und her schicken sollte, bis sie dann gar nichts mehr kosten.

Oder denke ich jetzt verkehrt???

Nachtrag: Die Entwicklung geht immer weiter. Aus den zwei Medikamenten wurde eins gemacht, das ich nun verschrieben bekomme. 120 ED kosten etwa 83,- Euro und die dreier Re-Import-Sparpackung mit 360 ED kosteten bei meiner letzten Verschreibung nur 231,91 Euro.

 

zurück
Inhalt
weiter